News
Diskurs
05. Juni 2024

Recruiting impossible? – Nicht mit uns!

Unternehmer Celle goes Arbeitgeberforum: Viele unserer Mitgliedsunternehmen waren beim diesjährigen Event der Arbeitgeberverbände im Schloss Herrenhausen in Hannover dabei. Foto: Link

Jährlich richten die Partnerverbände rund um NiedersachsenMetall ihr großes Arbeitgeberforum aus, dieses Jahr unter dem Motto "FACHKRÄFTE: Recruiting Impossible?" Erstmals mit dabei: Unternehmer Celle als Mitveranstalter sowie Vertreterinnen und Vertreter von mehr als 10 unserer Mitgliedsfirmen!
 

In spannenden Impulsen unseres Hauptgeschäftsführers Dr. Volker Schmidt, Regionspräsident Steffen Krach und Keynote-Speaker Max Wittrock sowie beim anschließenden Talk zur Standortattraktivität unter sportlichen Gesichtspunkten mit DIE RECKEN - TSV Hannover-Burgdorf Handball GmbH-Geschäftsführer Eike Korsen, Hannover 96-Profifußball-Chef Martin Kind ließen sich die knapp 500 Gäste des komplett ausgebuchten Events auf das Thema einstimmen, um sich später in zwei der 12 frei wählbaren Fachforen intensiver über Herausforderungen und Chancen moderner Recruiting-Themen informieren zu lassen. Von Themen wie EMPLOYER BRANDING bis KI – alles dabei!

Auch mit von der Partie: unsere Pressesprecherin Isabel Link als Moderatorin auf der großen Bühne bei "Arbeitgeberidentität: Wie Unternehmen ein für Fachkräfte attraktives Selbstbild aufbauen" und unser Geschäftsstellenleiter Sebastian Sokolowski mit seinem Forum "Silver Worker-Heute Rentner, morgen wieder im Job?".

„Die große Resonanz zeigt, dass unser Thema den Puls der Zeit trifft“, sagt unser Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Schmidt in seiner Begrüßungsrede. Vor allem, da die Wirtschaft gerade sehr schwierige Zeiten durchlebt. Gerade die deutsche Industrie befindet sich in einem besorgniserregenden Abwärtstrend. „Wir erleben mittlerweile das fünfte Jahr Krise seit Beginn der Coronapandemie. Und von Aufschwung kann weit und breit keine Rede sein. Diese Entwicklung und der sich verschärfende Fachkräftemangel schaden insbesondere dem Mittelstand, dem Rückgrat unserer Wirtschaft – eine große Gefahr für den Wohlstand in unserem Land.“ 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Netzwerk
14. Juni 2024

Wirtschaft Ahoi! Dämmerschoppen am Celler Hafen

Wirtschafts meets Verwaltung: Dieses Mal trafen sich Vertreter der Celler Unternehmen mit der Politik am Hafen zum Dämmerschoppen. Wir waren natürlich auch dabei.